Mit der guten alten "Tante JU" in die nacht hinein


Die Junkers 52 (Spitzname "Tante Ju") ist ein Flugzeutyp der Junkers Flugzeugwerk AG, Dessau. Das heute als JU 52 bekannte Flugzeug ist die dreimotorige Ausführung der Junkers Ju 52/3m aus dem Jahr 1932.

Einige der Ju 52/3 sind erhalten geblieben und werden z.T. für Oldtimerflüge eingesetzt (weltweit 8 Originale). 4 davon stehen in Dübendorf und werden von Ju-Air betrieben. Es sind Originalmaschinen mit BMW-Motoren, die ehemals von der Schweizerischen Luftwaffe eingesetzt wurden.

Einer lieben Fotografenkollegin, Susi Venditti, habe ich es zu verdanken, dass ich bei diesem exklusiven Formationsflug für Fotografen dabei sein durfte. 2 Flugzeuge starteten in Dübendorf zu einem Flug über die Innerschweiz.

Lasst euch mitnehmen auf diesen Flug in die Nacht hinein.